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Risen 2 - Voodoo - Dunkler Zauber gegen Säbel und Musketen

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Artikel erstellt von Doppelpunkt am 21.03.2012.

Das Klirren der Säbel und der Donner der Musketen mögen Angst und Schrecken unter den Bewohnern der Schwertküste hervorrufen, doch viel angsteinflößender ist eine leise, mysteriöse Art, seinem Gegner den Garaus zu machen: Voodoo, die geheimnisvolle Magie der Eingeborenen, die seit ewigen Jahren in den Dschungeln Arboreas praktiziert wird.

Voodoo-Magie kann der Spieler nur von den Eingeborenen, eine der drei Fraktionen in Risen 2, erlernen. Entscheidet er sich dafür, sich mit ihnen zu verbünden und sie in ihrem Kampf gegen die Inquisition und andere Gegner zu unterstützen, schließt sich die Häuptlingstochter und Voodoo-Hexe Chani dem Spieler als Begleiterin an. Von ihr kann er sich in den uralten Riten ihres Volkes unterweisen zu lassen.

Der Namenlose Held lernt so von den Eingeborenen nicht nur Tränke zu brauen, die ihm bisher unerreichte Kräfte bescheren, sondern auch den Umgang mit mächtigen Zeptern. Diese erlauben es dem Voodoo-Magier, Furcht unter seinen Feinden hervorzurufen, unbemerkt Wertgegenstände zu entwenden oder Verbündete mit gezogener Waffe gegeneinander zu hetzen.

Die höchste Form des Voodoo bleibt jedoch die Erstellung von Voodoo-Puppen. Mit ihnen hat der Spieler die Möglichkeit, Kontrolle über nicht-spielbare Charaktere zu erlangen und in deren Haut interessante und vielfältige Lösungsmöglichkeiten finden. Der Spieler kann durch die Voodoo-Magie so manche Aufgabe durch geschicktes Handeln und ohne jegliche Anwendung von Gewalt lösen.

Deep Silver wird Risen 2 am 27. April 2012 für Windows PC und am 25. Mai für das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und PlayStation 3 veröffentlichen.
 

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