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Q.U.B.E. Collector’s Edition
Headup Games veröffentlicht am 12. Juli eine hochwertige Handelsedition vom mehrfach ausgezeichneten Indie-Hit Q.U.B.E.. In Form eines Steelbooks, erscheint diese Version ausschließlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz und beinhaltet neben dem Hauptspiel noch einen zusätzlichen, verschenkbaren STEAM-Key und den offiziellen Soundtrack in Form einer CD. Außerdem wird auch dieses Produkt aus unserem Portfolio DRM-frei und somit spielerfreundlich erscheinen. Alle Logos, Awards etc. sind auf eine abnehmbare Banderole gedruckt. So ist gewährleistet, dass alle Fans und Käufer sich das „reine“ Steelbook in das Sammlerregal stellen können.
Q.U.B.E. – das ist ein First-Person-Puzzle-Spiel, in dem Spieler durch Manipulation verschieden farbiger Würfel, durch die unterschiedlich aufgebauten Level gelangen. Quick Understanding of Block Extrusion, das ist es, wofür Q.U.B.E. steht. Es geht also um das schnelle Begreifen und um schnelle Entscheidungen, in welcher Form die jeweiligen Blocks oder Würfel gedrückt, gepresst oder herangezogen werden müssen. Nur mit schnellen, jedoch durchdachten Lösungen kommt man weiter im Spiel. Zu Beginn des Spiels befinden sich Spieler in einer sterilen Umgebung inmitten eines weißen Raumes. Nach den ersten Instruktionen suchen sich Spieler ihren Weg durch die Welt von Q.U.B.E., in der sie im Verlauf des Spiels immer wieder kleinere Veränderungen erfahren werden, je nach ihrem eigenen Fortschritt. Der originelle Soundtrack unterstreicht die vorherrschende Stimmung sehr gut, in dem er nicht zu aufdringlich, aber dennoch stimmungsvoll daher kommt. Der Physik basierte Titel fordert besonders das logische Denkvermögen der Spieler. Aber auch ein gewisser Hang zur Experimentierfreudigkeit und Entdeckungslust wird in Q.U.B.E. auf eine eindrucksvolle Art und Weise gefördert.
Mittlerweile wurde Q.U.B.E. für einige prestigeträchtige Awards nominiert und befand sich in einigen Wettbewerben unter den bestplatzieren Projekten. Der Erfolg gibt dem Team, das Q.U.B.E. ins Leben gerufen hat, Recht. Im Jahr 2009 fing alles als ein Stu-dentenprojekt der drei Freunde Daniel da Rocha, Jonathan Savery und Dave Hall an. Alle drei sind Game Designer und haben das Spiel fertig gestellt, ohne jegliche Pro-grammierkenntnisse zu besitzen. Seit dem Jahr 2010 fungieren die drei Freunde und mittlerweile auch weitere Mitarbeiter als der Independent-Entwickler Toxic Games. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass es Toxic Games auch mit Hilfe des Indie Fund überhaupt erst ermöglicht, an ihrem Spiel zu arbeiten.
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