news
PlayStation auf der gamescom 2012
Die vierte gamescom ist Geschichte: Zur Freude aller Fans und Spieler, sowie der über 275.000 Besucher an den vier Publikumstagen, durfte PlayStation natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Mit vier Weltpremieren sowie der Vorstellung von kreativen Games und Spielkonzepten, wie LittleBIGPlanet™ PS Vita oder Wonderbook™ begeisterte Sony Computer Entertainment die Massen. PlayStation feierte nicht nur eine erfolgreiche Messe, sondern bestätigte gleichzeitig auch seinen Ruf als Innovation-Leader der Games-Branche. Am großen Stand am gewohnten Ort in Halle 7, waren außerdem auch bereits mit Spannung erwartete Action-Blockbuster wie „The Last of Us™“ und „God of War: Ascension™“ für PlayStation®3 anspielbar. Bei den Titeln für PS Vita war der Andrang neben LittleBIGPlanet vor allem bei „PlayStation All-Stars: Battle Royale“ groß. Zusätzlich zu den bereits genannten Software- und Hardware-Highlights sorgten die bildstarke Messe-Eröffnung mit über 150 „Sackboys™“ am Mittwoch, Tanzperformances der Flying Steps sowie unterhaltsame Moderationen auf der PlayStation Bühne des Messestandes für Abwechslung und jede Menge Spaß.
Sackboy™ erobert Spielerherzen
Sieben Millionen Levels haben Spieler weltweit inzwischen für LittleBIGPlanet™ entworfen und mit der PlayStation®-Community geteilt. Diesen rekordverdächtige Meilenstein durfte man anlässlich der gamescom feiern. Das 2009 gestartete und immer noch revolutionäre Spielkonzept „Play.Create.Share.“ setzt sich nach den Erfolgen auf PS3™ und PSP™ ab September auch auf der neuen mobilen Spielekonsole PlayStation®Vita fort. In Köln war das mit Spannung erwartete Spiel erstmals von Endverbrauchern anspielbar. Kein Wunder, dass der beliebte Protagonist „Sackboy“ auch bei der Messe-Eröffnung am Mittwochmorgen im Mittelpunkt stand: über 150 überlebensgroße Sackboys und viele junge Sportlerinnen und Sportler des ASV Köln empfingen die gamescom-Besucher am Eingang CC Nord und sorgten so gleich zum Messe-Auftakt für ein bildstarkes Event-Highlight.
Wonderbook™: Ein Buch, tausend Geschichten
Mit dem neuen Peripheriegerät “Wonderbook” wird PlayStation 3 endgültig zur Familienkonsole. Wonderbook™ greift die Idee eines einfachen Märchenbuchs auf und sorgt dabei durch den Einsatz von Augmented Reality Technologien für ein multidimensionales Erlebnis, das die Geschichten direkt im Wohnzimmer zum Leben erweckt. Dadurch können Kinder über PlayStation®Eye Geschichten entdecken und diese auf eine Art und Weise erleben, von der sie schon immer geträumt haben.
Im bereits bekannten ersten Software-Titel für Wonderbook, dem „Buch der Zaubersprüche“, das unter Mitwirken der beliebten Autorin J.K. Rowling entstanden ist, können Spieler mit PlayStation®Move den Zauberstab schwingen, Zaubersprüche erlernen und so selbst zum Magier werden. Darüber hinaus wurden in Köln aber auch noch weitere Kooperationen, unter anderem mit BBC Worldwide („Dinosaurier – Im Reich der Giganten“) und Disney bekanntgegeben.
Vier Software-Neuheiten
Im Rahmen der gamescom 2012 kündigte Sony Computer Entertainment zudem eine Vielzahl neuer, spannender und innovativer Titel an: Begeistert wurde die Ankündigung von Media Molecule, den Machern von LittleBigPlanet™ aufgenommen, die ihren nächsten Titel, „Tearaway“ für PS Vita enthüllten. Tearaway nimmt die Spieler mit auf ein Abenteuer durch eine bunte Papierwelt mit ihrem neuen Freund Iota, einem gefiederten, tapferen Boten, der eine einzigartige Botschaft zu überbringen hat – an die Spieler! Die Papierwelt ist klein genug, um sie in der eigenen Hand zu halten, sodass man mit geradezu gottgleichen Kräften in das Spiel eingreifen und Iota dabei helfen kann, diese ganz besondere Sendung zu überbringen. SCE Worldwide Studios (Japan Studio) präsentierten „Puppeteer“, ein skurriles und fantastisches Plattformspiel sowie den düsteren PlayStation Network-Titel „Rain™“. Das Besondere an Rain: Die Spielfigur ist unsichtbar und kann nur im Regen von den Spielern wahrgenommen werden. „Until Dawn™“ ist ein neues Game aus dem Teenie-Horrorfilm-Genre für PlayStation®3. Die Spieler müssen hier den PlayStation®Move Motion-Controller unter anderem als Taschenlampe verwenden, um den Weg durch die Dunkelheit zu finden und zu überleben.
Kommentare zur News: 0
neue artikel
-
Wird es die Videospielwelt verändern?
31.10.2020 / special / allgemein -
C64, Amiga, Atari: Retro-Games sind „in“
08.10.2013 / retro / retro -
Die Valve-Strategie
29.09.2013 / special / allgemein -
Resident Evil: Revelations
16.06.2013 / test / multi -
Element4l
27.05.2013 / test / pc
neue videos
-
TERA – Neues Video zum Volk der Castanic
23.01.2012 / pc / trailer -
Story Trailer zu SOULCALIBUR V
22.01.2012 / multi / trailer -
Max Payne 3 „Design und Technologie"-Reihe: Zielmechanik und Waffen
18.01.2012 / allgemein / trailer -
Lost Chronicles of Zerzura – Trailer
15.01.2012 / pc / launch-trailer -
Trailer zu Wargame: European Escalation
14.01.2012 / allgemein / trailer
neue screenshots
-
Disgaea D2: A Brighter Darkness
27.09.2013 / 14 bilder / playstation 3 -
Crossmedia-Projekt: netwars - Out of CTRL
25.09.2013 / 5 bilder / allgemein -
Resident Evil: Revelations
16.06.2013 / 13 bilder / playstation 3 -
Element4l
27.05.2013 / 6 bilder / pc -
Star Trek: The Video Game
07.05.2013 / 3 bilder / allgemein