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PlayStation Move präziser als die Wii-Remote?
Na wenn sich Lol Scragg, seines Zeichens CEO der Cohort Studios, mit dieser Aussage mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnt. Wie dieser in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, habe er in der Vergangenheit sowohl mit PlayStation Move als auch mit der Wii-Remote gearbeitet und sieht Sonys Controller deutlich in Front. Dabei bezieht er sich laut eigenen Angaben nicht nur auf die X- und Y-Achsen, sondern auch auf die Z-Achse. Im Gesamtbild ergibt sich bei PlayStation Move demnach eine fantastische Peripherie, die gut in der Hand liegt und ungemein präzise funktioniert.
Zudem bringe PlayStation Move laut Scragg definitiv das Potential mit, auch Skeptiker von den Vorzügen eines Motion-Controllers zu überzeugen. Momentan blickt man auf das Problem, dass Motion-Controller stets mit der Wii in Verbindung gebracht und daher skeptisch aufgenommen werden.
Sobald Sony und Microsoft ihre Alternativen ins Rennen schicken, werden laut Scrogg auch Core-Gamer auf den Geschmack kommen, die den Motion-Controllern bisher ablehnend gegenüberstanden.
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Sofern die z-Achse die Tiefe bezeichnen soll, so ist das kein Wunder, da die Wii-Remote dafür in ihrem nackten Zustand einen Accelerometer zu wenig hat - mit Wii-Motion+ allerdings nicht mehr.
Wär ja auch peinlich wenn das Ding 3 Jahre später nicht präziser geworden wäre...
Aber es sieht soooo bescheuert aus ^^
Wie CandyMan gesagt hat, wär bisschen erbärmlich, wenn man sich schon jahrelang Zeit lässt und dann nichts Besseres zustande bringt...
Naja, dank WM+ werden die Unterschiede wohl marginal ausfallen, aber mal schaun.