news
Heavenly Sword ein Verlustgeschäft?
Zu den eindrucksvollsten PlayStation 3-Titeln des ersten Jahres gehörte sicherlich Heavenly Sword, das bei den Machern von Ninja Theory entstand, die sich nach der Veröffentlichung des Titels dazu entschieden, eine Multiplattform-Strategie zu fahren. Scheinbar mit gutem Grund, da sich mit Heavenly Sword kein Geld verdienen ließ.
Dies bestätigte zumindest Ninja Theorys Tameem Antoniades im Gespräch mit den Kollegen von Computer and Videogames. Etwas erstaunlich ist, dass sich Narikos Abenteuer zwischen einer und eineinhalb Millionen Mal verkauft haben soll, ohne Gewinn für die Entwickler abzuwerfen. Im Gegenteil: Mit Heavenly Sword möchte man nicht einmal den so genannten "Break Even"-Point erreicht haben - also den Punkt, ab dem man Gewinn mit dem Produkt machen würde.
Lediglich Sony als Publisher soll Geld mit dem Titel verdient haben, weshalb man sich dazu entschloss, zukünftig Multiplattform-Pfade zu beschreiten. Schließlich würde es nur wenig Sinn machen, die Millionen Xbox 360-Besitzer weltweit zu ignorieren.
Diese News könnten dich auch interessieren
-
Weitere Details zu Heavenly Sword 2
08.05.2011 / neuigkeiten / playstation 3
-
Wird Heavenly Sword 2 auf der E3 enthüllt?
12.04.2011 / gerüchte / playstation 3
-
Enslaved ist nahezu fertig
04.06.2010 / neuigkeiten / multi
-
Arbeitet Ninja Theory an Devil May Cry 5?
14.04.2010 / gerüchte / multi
-
Ninja Theory: 3D-Technik ist limitiert
04.04.2010 / neuigkeiten / playstation 3
Kommentare zur News: 3
neue artikel
-
Wird es die Videospielwelt verändern?
31.10.2020 / special / allgemein -
C64, Amiga, Atari: Retro-Games sind „in“
08.10.2013 / retro / retro -
Die Valve-Strategie
29.09.2013 / special / allgemein -
Resident Evil: Revelations
16.06.2013 / test / multi -
Element4l
27.05.2013 / test / pc
neue videos
-
TERA – Neues Video zum Volk der Castanic
23.01.2012 / pc / trailer -
Story Trailer zu SOULCALIBUR V
22.01.2012 / multi / trailer -
Max Payne 3 „Design und Technologie"-Reihe: Zielmechanik und Waffen
18.01.2012 / allgemein / trailer -
Lost Chronicles of Zerzura – Trailer
15.01.2012 / pc / launch-trailer -
Trailer zu Wargame: European Escalation
14.01.2012 / allgemein / trailer
neue screenshots
-
Disgaea D2: A Brighter Darkness
27.09.2013 / 14 bilder / playstation 3 -
Crossmedia-Projekt: netwars - Out of CTRL
25.09.2013 / 5 bilder / allgemein -
Resident Evil: Revelations
16.06.2013 / 13 bilder / playstation 3 -
Element4l
27.05.2013 / 6 bilder / pc -
Star Trek: The Video Game
07.05.2013 / 3 bilder / allgemein
Wenn man mit 1.5 Milliolen verkauften Spielen es nicht schafft die Kosten wieder reinzuholen, muss man irgendwas falsch gemacht haben.
Ja, wahrscheinlich schlechte Verträge mit Sony, denk ich jetzt zumindest mal...
So wie ich das jetzt gehört hab, war das Spiel seit 2003 in Produktion, lange Zeit ohne Publisher und für die xbox geplant. Ich geh davon aus, dass Sony einfach der einzige Publisher war den man gefunden hat, andernfalls hätte man wohl sonst schließen müssen.