news
SOL: Exodus: Collector’s Edition erscheint am 26. April
Die Collector’s Edition mit zahlreichen Extra-Inhalten erscheint am 26. April in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Das Spiel erscheint erstmalig lokalisiert in einer hochwertigen Handelsedition und enthält neben dem DRM freien Spiel samt gratis STEAM Key weitere tolle Extras. So zählen ein Artbook mit den schönsten Sci-Fi Motiven des Spiels sowie ein exklusiver Survival-Spielmodus, der nur Käufern der physischen Edition zur Verfügung stehen wird, ebenfalls zur umfangreichen Sammleredition.
SOL: Exodus ist ein grafisch bestechender Weltraum-Shooter der neuesten Generation und schickt sich an, Fans legendärer Spiele-Reihen wie „Wing Commander“ oder „Freelancer“, wieder neues Futter zu liefern und diese somit wieder länger vor dem PC zu fesseln.
Optisch und taktisch beeindruckende bzw. herausfordernde Weltraumgefechte werden unter anderem ermöglicht durch den Einsatz der Unreal 3 Engine, die besonders detailreiche Darstellungen von Texturen in Computerspielen ermöglicht.
Die Storyline von SOL: Exodus stellt kein typisches „Aliens gegen Menschen“ Szenario dar. Die Gegner sind in diesem Fall ganz und gar menschlich. Es handelt sich hier um eine Gruppe religiöser Extremisten, die an die Erlösung durch die nahende Supernova der Sonne glauben. All diejenigen, die nicht an die Erlösung durch die Supernova glauben, sollen in ihren Augen verdammt sein. Die Aufgabe des Spielers besteht darin, um das Solarsystem herum zu reisen, Flüchtlingen zu helfen und den Planeten schließlich rechtzeitig vor Eintreffen der Supernova wieder zu verlassen. Während ihrer Rettungsmission werden sie natürlich von ihren Gegnern gestört…
Entwickelt wird das Spiel von Seamless Entertainment aus Austin, Texas. Seamless Entertainment ist ein talentiertes Independent-Studio, das sich in letzter Zeit voll und ganz, liebevoll mit viel Engagement und Herzblut der Fertigstellung von SOL: Exodus gewidmet hat. Feder führend hinter Seamless Entertainment stehen Dan Magaha als Studio Director und Chris Stockman als Creative Director. Dan hat in der Vergangenheit als Producer an bekannten Marken wie „Civilization“ oder „Pirates!“ mitgewirkt. Darüber hinaus hat er über 8 Jahre an der Seite der Game Design Legende Sid Meier bei Firaxis Games gearbeitet. Chris Stockman hingegen ist ein mit Awards geschmückter Game Designer, der vor allen Dingen durch seine Arbeit am Xbox360-Hit „Saints Row“ bekannt wurde.
Kommentare zur News: 0
neue artikel
-
Wird es die Videospielwelt verändern?
31.10.2020 / special / allgemein -
C64, Amiga, Atari: Retro-Games sind „in“
08.10.2013 / retro / retro -
Die Valve-Strategie
29.09.2013 / special / allgemein -
Resident Evil: Revelations
16.06.2013 / test / multi -
Element4l
27.05.2013 / test / pc
neue videos
-
TERA – Neues Video zum Volk der Castanic
23.01.2012 / pc / trailer -
Story Trailer zu SOULCALIBUR V
22.01.2012 / multi / trailer -
Max Payne 3 „Design und Technologie"-Reihe: Zielmechanik und Waffen
18.01.2012 / allgemein / trailer -
Lost Chronicles of Zerzura – Trailer
15.01.2012 / pc / launch-trailer -
Trailer zu Wargame: European Escalation
14.01.2012 / allgemein / trailer
neue screenshots
-
Disgaea D2: A Brighter Darkness
27.09.2013 / 14 bilder / playstation 3 -
Crossmedia-Projekt: netwars - Out of CTRL
25.09.2013 / 5 bilder / allgemein -
Resident Evil: Revelations
16.06.2013 / 13 bilder / playstation 3 -
Element4l
27.05.2013 / 6 bilder / pc -
Star Trek: The Video Game
07.05.2013 / 3 bilder / allgemein