Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

SkyDrift

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 17.12.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 12
  • Publisher: Bandai Namco
  • Release: 23.11.2011
  • Spieler (online): 1 (Mehrspieler-Modus)
  • Medium: PlayStation StoreSteamXbox Live Arcade
amazon.de

SkyDrift sieht gut aus, läuft hervorragend, macht mich aber leider nicht wirklich glücklich. Das liegt zum einen an der schrägen Steuerung. Man muss in Kurven die Neigung des Flugzeugs mit dem rechten Analog-Stick anpassen, was bei einem Arcade-Rennspiel eine echt schlechte Idee ist. Der Sinn dieser Einrichtung leuchtet mir zwar ein, doch würde ich mir die Möglichkeit wünschen, das vom Spiel automatisch regeln zu lassen, um sich vorwiegend auf das Tempo konzentrieren zu können. Ein Weltuntergang ist es nicht, denn die Steuerung ist im Grunde okay – mich störte es eben nur. Was dagegen wirklich nervt, ist die Schwierigkeit, die Power-ups von anderen Dingen in der Umgebung zu unterscheiden. Eine bessere Kennzeichnung dieser Teile ist dringend nötig. Man erkennt sie oft im letzten Moment, teilweise auch erst dann, wenn man schon vorbei gedüst ist. Zudem hätte ich mir mehr Einfallsreichtum beim Waffenarsenal gewünscht, als die Standard-Wummen dieses Genres. Raketenwerfer und Maschinengewehr finden sich in jedem 0815-Kart-Rennspiel... langweilig.

neue artikel

neue videos

neue screenshots