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TERA Online

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 16.06.2012
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cover
USK: 12
  • Entwickler: Bluehole Studio
  • Publisher: Frogster
  • Genre: Rollenspiel
  • Release: 03.05.2012
  • Spieler (online): (Mehrspieler)
  • Medium: DVD
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Auch als bekennender MMORPG-Nerd sind Revievs für dieses Genre verdammt schwer. Egal was man auch schreibt, die Chance auf die Arschkarte ist immer da. Wenige Patches genügen, das Spiel wird richtig shiny und die aufgeführten Kritikpunkte sind quasi nicht mehr existent. Aber ebenso schnell können die Entwickler die Sache verschlimmbessern oder sogar ganz gegen den Baum fahren. Beschreiben lässt sich also immer nur der gegenwärtige Zustand zum Zeitpunkt des Tests.

Unter diesem Gesichtspunkt habe ich mir einen Monat lang TERA gegeben, um herauszufinden, was Velika und der Rest der Onlinewelt zu bieten hat. Greift zu Schwertern und Zauberbüchern, es gilt, kolossalen, garstigen Monstern eines vor den Latz zu balleren.

Gleich vorweg, die Kämpfe sind das eigentliche Ding. Statt dem typischen Auto-Attack und Spammen irgendwelcher Zauber, ist TERA da etwas anspruchsvoller. Man zielt vielmehr darauf ab, Kombopunkte zu sammeln, statt hirnlos mit der Waffe herumzufuchteln und mit [Alt]+[Tab] alle paar Sekunden auf was anderes zu schauen. TERA bietet ein echt cooles Kampfsystem, das einen beim Grinden, Abfarmen von Monstern auf der Jagd nach Loot und Handwerksmaterialien gut unterstützt, wenn gleich es noch nicht unbedingt perfekt erscheint.

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