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Knytt Underground

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 02.01.2013
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USK:
  • Entwickler: Nifflas' Games
  • Genre: Jump & Run
  • Release: 21.12.2012
  • Spieler: 1
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Mit Informationen wird in Knytt Underground gegeizt. Alles muss durch sonderbare Quests und bewusst schräg erscheinende Dialoge in Erfahrung gebracht werden. Nifflas weiß genau, was er tut. Am Ende des zweiten Kapitals gibt es sogar etwas wie einen eigenartigen Erzähler, der einem andeutet, sich auf der bevorstehenden Reise in Geduld zu üben.

Keine Angst, ab dem dritten Kapitel fängt das Ganze an, einen Sinn zu ergeben. Okay, nicht vollständig, doch man begreift, dass mit der ganzen Springerei, Kletterei und dem Rumgehüpfe ein bestimmter Zweck verfolgt werden könnte.

Steuerung und Spielmechanik beschränken sich auf Bewegung, Springen sowie automatisches Klettern und Festhalten. Die wahre Herausforderung stellt die Umgebung dar. Die Entdeckung der Höhlenwelt und das Folgen der Questverläufe erfordern ein gutes Gedächtnis und die Fähigkeit, Rätsel zu lösen, während man gleichzeitig versucht, Feinde und Gefahren auf seiner Route zu umgehen. Von Wasser geht keine Gefahr aus und auch Stürze aus großer Höhe jucken Mi wenig, aber Säure und Lava sind richtig böse. Feindkontakt bedeutet den sicheren Tod und so bleibt nichts Anderes übrig, als die 2D-Umgebung zum eigenen Vorteil zu nutzen.
 

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